Mehr als 1.000 globale Unternehmen vertrauen Smartcat bei der KI-Dokumentenübersetzung, darunter 20 % der Fortune 500

Erzielen Sie bemerkenswerte KPI-Ergebnisse mit der Sprach-KI von Smartcat

99%

Qualität & Konsistenz

Durch menschliche KI-Arbeitsabläufe werden jedes Mal außergewöhnliche Übersetzungen garantiert.

4 x

schnellere Bearbeitungszeit

Reduzieren Sie Ihren Übersetzungsworkflow von Wochen oder Monaten auf Tage.

10 x

mehr Inhalte für das gleiche Budget

Skalieren Sie Ihre Übersetzungsleistung, ohne sich um Budgetbeschränkungen sorgen zu müssen.

Erhalten Sie eine personalisierte Produkttour mit unserem Lösungsexperten

Entdecken Sie die KI-Funktionen von Smartcat, um mit hochwertigen Inhalten in jeder Sprache eine globale Wirkung zu erzielen.

Produkttour anfordern

Übersetzen Sie jeden Dateityp von jeder Plattform

Smartcat arbeitet mit über 80 Dateitypen und bietet über 30 sofort einsatzbereite Integrationen mit den weltweit beliebtesten Arbeitsplatz-Apps und -Plattformen.

XLIFF-Dateikonverter

Übersetzen Sie die für Articulate Rise 360 und andere Kurserstellungstools benötigten Dateien.

Google Slides KI-Übersetzer

Übersetzen Sie Ihre Inhalte direkt in Google Slides.

Google Docs KI-Übersetzer

Erhalten Sie KI-übersetzte Inhalte sofort in Google Docs.

Google Sheets KI-Übersetzer

Übersetzen Sie Tabellen sofort in Google Sheets oder in der Smartcat-Plattform für maximale Flexibilität.

KI-Videoübersetzung

KI-Übersetzung von Videodateien wie M4 und WAV in Sekunden

Übersetzen von Untertiteldateien

Erhalten Sie sofortige Übersetzungen von Untertiteln (SRT, VTT)

KI-Bildübersetzer

Lassen Sie Ihre Bilder von der KI übersetzen – übersetzen Sie Bilddateien in Sekundenschnelle (JPG, JPEG, TIF, TIFF, BMP, PNG, GIF, DCX, JB2, JFIF und mehr).

KI-PDF-Übersetzer

Erhalten Sie in Sekundenschnelle eine hochwertige PDF-Übersetzung und erhalten Sie Ihre Ausgabesprachendateien im selben Format wie Ihre Eingabedateien.

HTML-Übersetzer

Übersetzen Sie Ihre Website-Inhalte automatisch in jede beliebige Sprache mit Smartcat Website Translator.

Smartcat ist weltweiter Marktführer
in Online-Rezensionen und -Bewertungen

9.6/10

für einfache Einrichtung

9.2/10

Benutzerfreundlichkeit

1,000+

globale Firmenkunden

20%

der Fortune 500

Alles beginnt mit einem Anruf

So funktioniert Smartcat

Dokumentenübersetzung in fünf einfachen Schritten

1

Laden Sie Ihre Dateien hoch

2

Sprachen auswählen

3

Klicken Sie auf „KI übersetzen“

4

Überprüfen Sie Ihre Dateien / laden Sie Mitarbeiter ein

5

Laden Sie Ihre Dateien herunter

Kosten, Zeit und Qualität müssen keine Wahl sein

400%

Schnellere Bearbeitungszeit für Übersetzungen

von Smith+Nephew nach dem Wechsel zu Smartcat erreicht

70%

Einsparmaßnahmen

für Stanley Black & Decker bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität

31 Stunden

Monatlich eingesparte Arbeitszeit

Für Babbels Marketing- und L&D-Abteilungen

Lassen Sie jetzt jedes Dokument mithilfe der KI übersetzen

Erstellen Sie einfach Ihr kostenloses Smartcat-Testkonto und übersetzen Sie jedes Dokument in Sekundenschnelle. Smartcat funktioniert mit über 80 Dateitypen, darunter PDF, DOC, XLS, JPEG, INDD und XLIFF!

Häufig gestellte Fragen

Kann ich ein PDF per KI übersetzen?

Übersetzen Sie ein PDF-Dokument in Smartcat in Sekunden. Erstellen Sie einfach Ihr Smartcat-Konto und laden Sie Ihr PDF oder mehrere PDF-Dokumente hoch. Smartcat AI übersetzt Ihre PDF-Dateien in Sekundenschnelle und behält die Formatierung und das Layout des Quelldokuments in Ihrer Ausgabesprachendatei bei.

Weiterlesen

Was ist der beste Dokumentenübersetzer?

Über 1.000 Unternehmen weltweit, darunter 20 % der Fortune 500-Unternehmen, vertrauen bei der KI-basierten Dokumentübersetzung auf Smartcat. Smartcat bietet modernste KI-Übersetzungstechnologie, indem es automatische Übersetzung, generative KI, Übersetzungsspeicher und Übersetzungsglossar auf einer einzigen Plattform kombiniert. Mit jeder neuen Übersetzung lernt die Smartcat-KI aus Ihren Änderungen und wendet sie an. Dadurch steigert sich Ihre Qualität mit der Zeit. Mit Smartcat AI können Sie eine Übersetzungsqualität von konstant über 95 % erreichen. Speichern Sie alle Ihre übersetzten Dokumente in allen Sprachen in Ihrer Smartcat-Onlinebibliothek und greifen Sie einfach darauf zu.

Weiterlesen

Wird KI menschliche Übersetzer ersetzen?

Menschliche Übersetzer werden auch in absehbarer Zukunft eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung einer möglichst hohen Übersetzungsqualität spielen. Während Sie die Smartcat-Plattform nur für KI-Übersetzungen verwenden können, besteht das umfassende Smartcat-Erlebnis auf Unternehmensebene aus seinen menschlichen KI-Workflows. Hierzu gehören KI-Übersetzungen und professionelle menschliche Übersetzer zum Überprüfen und Bearbeiten Ihrer Dokumente. Die Ressourcen stammen vom Smartcat Marketplace, dem weltweit größten Netzwerk geprüfter professioneller Übersetzer. Smartcat bietet auch Dienste wie das manuelle Training generativer KI-Übersetzungstechnologie an.

In hochspezialisierten Bereichen wie Technik, Medizin und Recht kann die KI-Übersetzung menschliche Übersetzer unterstützen, diese Bereiche erfordern jedoch menschliches Fachwissen. Darüber hinaus unterliegen solche Felder häufig strengen gesetzlichen und Compliance-Anforderungen und müssen von zertifizierten Fachübersetzern übersetzt werden.

Weiterlesen

Welche Vorteile bietet die KI-Dokumentenübersetzung?

Die KI-gestützte Dokumentübersetzung bietet eine beispiellose Geschwindigkeit und ist im Vergleich zur menschlichen Übersetzung wesentlich kostengünstiger. Aufgrund der technologischen Fortschritte der letzten Jahre kann heute eine Qualität erreicht werden, die von einer menschlichen Übersetzung oft nicht mehr zu unterscheiden ist.

Übersetzen Sie mit der KI-Dokumentenübersetzung von Smartcat jeden Dokumenttyp in Sekundenschnelle in jede Sprache. Melden Sie sich in Sekundenschnelle an, ziehen Sie Ihre Dateien per Drag & Drop, wählen Sie Ihre Sprachen aus und klicken Sie auf die Übersetzungsschaltfläche auf dem Bildschirm. Innerhalb von Sekunden wird Ihr KI-Dokument in die Sprache Ihrer Wahl übersetzt.

Weiterlesen

Gibt es ein KI-Tool, das Sprache in Videos übersetzen kann?

Übersetzen Sie Ihre Video-, Audio- und Untertiteldateien in Sekundenschnelle in Smartcat. Lassen Sie Untertitel automatisch in Ihre Zielsprachendateien einbrennen, bearbeiten Sie Ihren Quelltext vor der Übersetzung und erhalten Sie eine hochwertige Videoübersetzung.

Übersetzen Sie eine Vielzahl von Multimedia-Dateiformaten, darunter SRT, VVT, AVI, MP4, MP3, MPEG, MOV, FLV und viele mehr.

Weiterlesen

Welche Vorteile bietet die Übersetzung von Marketingdokumenten?

Durch die Übersetzung von Marketingdokumenten können Unternehmen Zielgruppen ansprechen, deren Sprache nicht mit der Sprache ihres Heimatmarktes übereinstimmt oder deren Muttersprache eine andere ist. Studien zeigen, dass das Engagement der Kunden höher ist, wenn mit ihnen in ihrer Muttersprache kommuniziert wird.

Durch die Übersetzung von Marketing- und Werbedokumenten können Unternehmen außerdem Marketingmaterialien in der gleichen Ausgangssprache in anderen Sprachen und für andere Märkte wiederverwenden. Die Übersetzung von Marketingdokumenten kann auch in anderen Märkten das Wachstum und die Kundenbindung fördern.

Weiterlesen

Kann die Übersetzung automatisiert werden?

Automatisieren Sie Ihren End-to-End-Übersetzungsworkflow mit der Sprach-KI von Smartcat.

Der Grad der Automatisierung bleibt Ihnen überlassen. Sie können der Projektmanager des Übersetzungsworkflows in Smartcat sein. Dazu gehört das Definieren von Projekteinstellungen, das Hochladen von Dokumenten, das Überprüfen der KI-Übersetzung im Smartcat Editor, das Zuweisen professioneller Linguisten oder das Einladen interner Mitarbeiter aus Ihrem Team (optional) sowie die allgemeine Qualitätssicherung. Neben dem Projektmanagement übernimmt Smartcat die automatische Übersetzung und den Dateiabgleich, indem es Ihre Dateien im gleichen Format wie Ihre Quelldateien erstellt.

Sie können Smartcat auch damit beauftragen, Ihre Projekte von Anfang bis Ende für Sie zu verwalten. Sie senden die Dokumente einfach zur Übersetzung und Smartcat liefert Ihnen Ihre Dokumente nach der KI-Übersetzung, der menschlichen Überprüfung und Bearbeitung sowie der sprachlichen Qualitätssicherung zurück.

Weiterlesen

Smartcat

Software Localization Tools,Translation Management,Computer-Assisted Translation,Website Translation Tools

9.1

110

10

0

Priced from: $0

1,000+ global companies trust Smartcat for AI document translation, including 20% of the Fortune 500

Achieve remarkable KPI results with Smartcat language AI

99%

quality & consistency

AI human workflows guarantee exceptional translations every time.

4x

faster turnaround time

Reduce your translation workflow from weeks or months to days.

10x

more content for the same budget

Scale your translation output without worrying about budgetary restrictions.

Get a personalized product tour with our solutions expert

Discover Smartcat AI features to make a global impact with high-quality content in any language.

Request product tour

Translate any type of file from any platform

Smartcat works with 80+ file types and provides 30+ out-of-the-box integrations with the world’s most popular workplace apps and platforms.

XLIFF file translator

Translate files needed for Articulate Rise 360 and other course autorhing tools.

Google Slides AI translator

Translate your content directly inside Google Slides.

Google Docs AI translator

Get AI-translated content into Google Docs instantly.

Google Sheets AI translator

Instantly translate spreadsheets in Google Sheets or in Smartcat platform for maximum flexibility.

AI video translation

AI-translate video files like M4 and WAV in seconds

Translate subtitle files

Get instant translations of subtitles (SRT, VTT)

AI image translator

Let your images for  AI translations -translate image files in seconds (JPG, JPEG, TIF, TIFF, BMP, PNG, GIF, DCX, JB2, JFIF, and more).

AI PDF translator

Get high-quality PDF translation in seconds and receive your output language files in the same format as your input files.

HTML translator

Translate your website content automatically into any language with Smartcat Website Translator.

Smartcat is the global market leader
in online reviews and ratings

9.6/10

for ease of setup

9.2/10

ease of use

1,000+

global corporate clients

20%

of the Fortune 500

It all starts with a call

How Smartcat works

Document translation in five simple steps

1

Upload your files

2

Choose languages

3

Click AI translate

4

Review your files / invite collaborators

5

Download your files

Cost, time, & quality needn’t be a choice

400%

Faster translation turnaround time

achieved by Smith+Nephew after switching to Smartcat

70%

Cost savings

for Stanley Black & Decker, while increasing quality

31 hours

Of work time saved monthly

For Babbel’s marketing and L&D departments

AI-translate any document now

Simply create your free trial Smartcat account and translate any document in seconds. Smartcat works with over 80 file types, including PDF, DOC, XLS, JPEG, INDD, and XLIFF!

Frequently Asked Questions

Can I translate a PDF via AI?

Translate a PDF document in Smartcat in seconds. Simply create your Smartcat account and upload your PDF or multiple PDF documents. Smartcat AI translates your PDF files in seconds and maintains the source document formatting and layout in your output language file.

Read more

What is the best document translator?

Smartcat is trusted by over 1,000 global companies, including 20% of the Fortune 500 list of enterprises, for AI document translation. Smartcat provides cutting-edge AI translation technology by combining automatic translation, generative AI, translation memory, and translation glossary under one single platform. With each new translation, Smartcat AI learns from your edits and applies them. As a result, your quality increases over time. You can build up to consistently achieve 95%+ translation quality with Smartcat AI. Store and easily access all your translated documents in all languages in your online Smartcat library.

Read more

Will AI replace human translators?

For the foreseeable future, human translators still have a crucial role to play in guaranteeing translation quality is as high as possible. While you can use the Smartcat platform only for AI translations, the full and enterprise-grade Smartcat experience is its AI human workflows. This incorporates AI translation and human professional translators to review and edit your documents, sourced from Smartcat Marketplace, the world’s largest network of vetted professional translators in the world. Smartcat also provides services such as manual training of generative AI translation technology.

For highly specialized fields, such as technical, medical, and legal, AI translation can support human translators, but these fields require human expertise. Moreover, such fields are often subject to strict legal and compliance requirements and must be translated by certified expert human translators.

Read more

What are the benefits of AI document translation?

AI document translation provides unparalleled speed, at a far lower cost compared to human translation. Due to advances in technology in recent years, it can now provide a level of quality that is often indistinguishable from human translation.

Translate any document type into any language in seconds with Smartcat AI document translation. Sign up in seconds, drag and drop your files, choose your languages, and click the on-screen translation button. In seconds, you will have your AI document translated into the language of your choice.

Read more

Is there an AI tool that can translate language in video?

Translate your video, audio, and subtitle files in Smartcat in seconds. Get subtitles automatically burned into your target language files, edit your source text before translation, and receive high-quality video translation.

Translate a wide range of multimedia file formats, including SRT, VVT, AVI, MP4, MP3, MPEG, MOV, FLV, and many more.

Read more

What are the benefits of marketing document translation?

Translating marketing documents allows companies to appeal to audiences who don’t speak the same language as the home market language or whose native language is different. Studies show that customer engagement is higher when people are communicated to in their native tongue.

By translating marketing and advertising documents, companies are also able to reuse the same source language marketing materials in other languages and for other markets. Marketing document translation can help power growth and customer retention in other markets too.

Read more

Can translation be automated?

Automate your end-to-end translation workflow with Smartcat language AI.

The level of automation is up to you. You can be the project manager of the translation workflow in Smartcat – which involves defining project settings, uploading documents, reviewing AI translation in Smartcat Editor, assigning professional linguists or inviting in-house collaborators from your team (optional), and overall quality assurance. Aside from the project management, Smartcat manages automatic translation and file reconciliation by producing your files in the same format as your source files.

You can also engage Smartcat to manage your projects for you from start to finish. You would simply send the documents for translation and Smartcat delivers your documents back to you, after AI translation, human review and editing, and linguistic quality assurance.

Read more

Smartcat

Software Localization Tools,Translation Management,Computer-Assisted Translation,Website Translation Tools

9.1

110

10

0

Priced from: $0